• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Acoustic Night

27. Februar @ 19:00 - 21:00

169 Acousticnight
Verschiedene Coburger Künstler:innen präsentieren sich an diesem Abend in einem gemeinsamen Konzert.
Beginnen wird die Gruppe „Regen-Bogen-Sterne“ der Offenen Hilfen Coburg. Menschen mit und ohne Behinderung haben raffinierte Choreographien zu bekannten Popsongs erarbeitet. Die Darstellung ist eine große Augenweide und ein Feuerwerk an Lebensfreude.

Das „Duo Darika“ besteht aus der ukrainischen Sängerin Dasha Diuhovska und dem Gitarristen Stefan Kornherr. Für den Auftritt zur Acoustic Night heben die beiden ein neues Programm aus der Taufe. Stilistisch bewegt sich das Duo zwischen Pop und Jazz.

„Ukulissimo“ präsentiert als erstes Coburger Ukulelenorchester ausgefeilte Arrangements von Stücken, bei denen man sich erstaunt fragt, warum das noch nie jemand mit Ukulele gespielt hat. Die zwölf Ukulelenspieler:innen schrecken weder vor Klassikern der Popgeschichte noch vor Hard Rock zurück.
Der Headliner des Abends ist das bekannte Saxophonquartett „Quadrosax“. Die virtuos spielende Gruppe wird ebenfalls mit nicht alltäglichen Klängen bezaubern und den Abend beschließen.
In einer kurzen Pause wird es Getränke geben. Das Ende der Acoustic Night ist gegen 21.00 Uhr geplant.

Datum:
Zeit: